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Zitat: Strategische_Unternehmensberatung

 

Hält Ihre Strategie dem dynamischen Marktumfeld stand? Sind Sie mit der Performance zufrieden?

Im Spannungsfeld von Marktchancen, Risiken und unternehmerischen Stärken und Schwächen ist es relevant, weitsichtige Entscheide zu treffen, die Sie längerfristig in die richtige Richtung lenken. Ihre strategische Ausrichtung soll dem dynamischen Marktumfeld standhalten, Ihrem Unternehmen Stabilität geben, bei Entscheidungen als Orientierungshilfe dienen und genügend Raum für die Weiterentwicklung lassen.

Wie differenzieren Sie sich von Ihren Mitbewerbern?

Imsee Consulting ist spezialisiert für die Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen. Wir begleiten Sie als Sparring-Partner oder als Trainer/Coach bei Ihrem Strategie Workshop und bei der anschliessenden Umsetzung. Sie profitieren von unserem umfangreichen Fachwissen und unserer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit KMU. Anschliessend begleiten wir Sie kompetenten bei der Umsetzung.

Wettbewerbsstrategie nach M.E. Porter
Gemäss M.E.Porter gibt es zwei Hauptrichtungen für die strategische Ausrichtung: Differenzierung oder Kostenführer.
Viele KMU verfügen nicht über die Mengen und Prozesse, um den Platz des Kostenführers erfolgreich einzunehmen. Bei vielen Unternehmen, die diese Strategie verfolgen, geht dies zulasten des Gewinns. Dies vor allem, da sich im internationalen Umfeld immer einer findet der günstiger anbietet.

Daher arbeite ich mit meinen Kunden gerne an der Differenzierungsstrategie. Gemeinsam suchen wir nach Ihren einzigartigen Leistungen und Angeboten, die es Ihnen ermöglichen sich von Ihrem Umfeld zu differenzieren.
Womit schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Kunden, womit begeistern Sie sie? Wofür sind Ihre Kunden gerne bereit Ihnen einen höheren Preis zu zahlen?
Ob das Ihr einzigartiges Knowhow, Ihr aussergewöhnlicher Service, die top Qualität, Ihre Erreichbarkeit, die kurze Reaktionszeit, das einzigartige Design, oder …  ist.
Finden Sie es heraus und vermarkten Sie Ihre Vorzüge! Wir unterstützen Sie dabei.

Strategieentwicklung, Wettbewerbsstrategie, Unternehmensentwicklung

Geschäftsmodell Innovation
Möchten Sie nicht nur die Unternehmensstrategie prüfen, sondern auch Ihr Geschäftsmodell den aktuellen Marktbedürfnissen anpassen? Hierzu bieten sich das “Business Model Innovation” in Kombination mit dem “Business Model Canvas” an. Beim Geschäftsmodell Innovation geht es nicht darum, das Bestehende effizienter oder besser zu machen, sondern bewusst das eigene Geschäftsmodell in Frage zu stellen und es zu verändern. Dabei wird das Geschäftsmodell auf Marktanforderungen geprüft, nach Innovationen gesucht und auf aktuellen Bedürfnisse angepasst. Ein spezieller Fokus gilt der Digitalisierung. Was benötigt Ihr Geschäftsmodell, dass es mit dem technologischen Wandel auch morgen noch erfolgreich am Markt bestehen kann?

Richten Sie Ihr Unternehmen auf die aktuellen Marktbedürfnisse aus und begeistern Sie nicht nur die Kunden von heute, sondern auch die von morgen. Wir unterstützen Sie dabei.

Ein unverbindliches persönliches Gespräch ist ein guter Start. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

 

Bild: Strategische_Unternehmensberatung