imsee-coaching

Zitat: über mich, Irene Müller

Irene Müller

Irene Müller

Seit 2012 bin ich als selbständige Marketing-, Unternehmensberaterin, Führungscoach und Dozentin tätig. Meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Tätigkeit als Marketingleiterin, Business Unit Head und Mitglied der Geschäftsleitung in verschiedenen Branchen bilden die Basis für meine Beratungstätigkeit. Hinzu kommt das gesicherten Wissen aus meinen diversen Aus- und Weiterbildungen. Sie profitieren von einer kompetenten Beratung, die auf Ihre konkreten Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Mein Spezialgebiet ist die Beratung in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung für KMU.

In diesem Zusammenhang berate ich Unternehmen bei Marketingfragen und für die Unternehmensentwicklung. (Strategie-und Kulturentwicklung, Führung)
Mein pragmatisches, bedürfnisorientiertes Vorgehen mit klarem Fokus, wird von meinen Kunden sehr geschätzt. Meine Fähigkeit zu zuhören und Zusammenhänge rasch zu erfassen, sowie mein flexibles Eingehen auf die aktuellen Bedürfnisse machen mich aus.

Gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Respekt bilden die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Dabei lege ich Wert auf Gespräche auf Augenhöhe.

 

Professionelle Schwerpunkte:

  • Entwickeln und umsetzen von Marketingkonzepten unterschiedliche Branchen
  • Entwickeln und umsetzen von Kommunikationskonzepten
  • Entwickeln, überprüfen und anpassen bestehender Unternehmensstrategien
  • Strategieentwicklung für neue Märkte und neue Produkte /Dienstleistungen
  • Entwickeln von Businessplänen für unterschiedliche Projekte
  • Lösungs- und ressourcenorientiertes Coaching im beruflichen Umfeld
  • Führungscoaching: Begleitung von Führungskräften, CEOs
    Sparring: Begleitung von Unternehmerinnen und Unternehmern zu Themen der Unternehmensentwicklung
  • Dozentin in Marketing und Unternehmensführung

Meilensteine in meiner Aus- und Weiterbildung:

  • Digital Marketing CAS, FHNW
  • Didaktischer Grundkurs 1, EHB
  • Weiterbildung Coaching:  zertifizierter LSI-Coach, ZRM Grundkurs 1
  • Dipl. Coach SCA / CAS
  • Executive Master Unternehmensführung, NDS FH St. Gallen
  • DAS strategisches Management und Leadership, FH Basel
  • Marketingplaner mit eidg. Fachausweis
  • Kaufmännische Grundausbildung „KV“

footer-bild